Schwarzes Brett

DTSA-Abnahme am 10.12.2023

Am Sontag, 10. Dezember 2023, legten 28 Tänzerinnen und Tänzer des Vereins das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ab.

Das DTSA ist eine Auszeichnung, die nach einer Prüfung von den Landesverbänden des Deutschen Tanzsportverbandes verliehen wird.
Es gibt vier Stufen, die nacheinander erworben werden:
Bronze –  mindestens vier Figuren/Schrittfolgen in jeweils drei verschiedenen Tänzen
Silber – mindestens sechs Figuren/Schrittfolgen in jeweils vier verschiedenen Tänzen
Gold  – mindestens acht Figuren/Schrittfolgen in jeweils fünf verschiedenen Tänzen  
Brillant – mindestens zehn Figuren/Schrittfolgen in jeweils sechs verschiedenen Tänzen

An diesem 2. Advent wurden von unseren Paaren im Saal des Gasthauses Hartmann-Dreher in Veitsrodt jeweils acht Mal Bronze und Silber sowie je sechs Mal Gold und Brillant erfolgreich ertanzt.
Die Abnahme erfolgte durch den Prüfer und Wertungsrichter Gerd Zimmermann vom TSG Weiß-Gold Waghäusl.
Der Tag wurde mit einem gemütlichen Beisammensein bei gutem Essen beendet.

Die ertanzten Urkunden und Nadeln wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs am 26. Januar 2024 verliehen. 

direkt nach der erfolgreichen Abnahme
bei der Verleihung der Urkunden und Nadeln